Cranio Sacrale Energiearbeit

fühlen . wahrnehmen . fliessen lassen

Meine ersten Erlebnisse mit Cranio Sacraler Körperarbeit

Vor über 20 Jahren war ich bei einem Vortrag zur Cranio Sacralen Körperarbeit. Nach dem Vortrag habe ich mir sofort einen Termin für eine Behandlung ausgemacht. Ich war fasziniert wie mein Körper durch sanfte Bewegungen des Therapeuten sich zu bewegen begann. Bei meiner ersten Sitzung zeigte sich ein Skiunfall aus meiner Kindheit vor meinem inneren Auge. Seitdem hat mich die Faszination dieser Methode nicht mehr losgelassen. Wenn andere abends ihren sportlichen Hobbies oder anderen gesellschaftlichen Treffen nachgingen, hab ich mich regelmässig bei Übungsabenden befunden, Kurse besucht und meine Fühlfähigkeit am Körper intensiviert.  Mittlerweile hat sich aus der ursprünglichen Cranio Sacralen Arbeit meine eigene entwickelt.

Was bedeutet Cranio Sacrale?

Der Begriff Cranio Sacral setzt sich aus den Worten „Schädel“ (Cranium) und „Kreuzbein“ (Sacrum) zusammen. Beide bilden mit der Wirbelsäule und der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) das craniosacrale System. Der Cranio Sacrale Rhythmus auch Atem des Lebens genannt setzt sich vom Schädel über die Wirbelsäule bis hin zum Kreuzbein fort. Er bindet sodann jede Körperzelle mit ein. In der Cranio Sacral Therapie wird dieser Rhythmus wieder in seinen natürlichen Fluss gebracht. Was zu körperlichen und auch seelischen Wohlbefinden führt. Dies geschieht mittels feiner, manueller Impulse, welche eine Eigenregulierung des Körpers einleiten und seine Selbstheilungskräfte mobilisieren.

lebenspunkte Cranio Sacral

Wie läuft eine Sitzung ab?

Nach einem kurzen Vorgespräch legst Du Dich auf eine bequeme Massageliege. Ich beginne und beende jede Sitzung bei den Fußsohlen. Unsere Füße beinhalten das ganze Spektrum unserer Organe und daher ist es nicht verwunderlich, dass ich meistens hier schon erste energetische Informationen für Dich erhalte. Danach kommt es zu einem Wechselspiel zwischen Coaching und Körperarbeit. Beide Ebenen, die körperliche und die psychische Ebene, verschmelzen und werden während der Behandlung mit einbezogen. Dadurch gelingt es mir mich an die Wurzel Deines Themas heranzutasten und keine Oberflächenkosmetik zu betreiben.

lebenspunkte Cranio Sacrale
lebenspunkte Cranio Sacral
lebenspunkte

Jede Sitzung ist so individuell wie jeder einzelne von uns. Die Dauer der Sitzung liegt zwischen 60 und 90 Minuten. Danach solltest Du viel trinken und ein paar Schritte gehen

Besonders geeignet:

  • Lösen von Traumata (Unfälle, Geburt, Schocks)
  • Migräne, Nacken-, Wirbelsäulen- und Beckenbeschwerden 
  • Verdauungsproblemen 
  • Konzentrations- und Lernstörungen bei Kindern 
  • Zähneknirschen und nach Zahnbehandlungen Kieferfehlstellungen 
  • Augen- und Ohrenbeschwerden 
  • Begleitmaßnahme bei psychischen Symptomen wie Burnout, Panikattacken und Depressionen 
  • Schlafstörungen 
  • Stärkung des Immunsystems
Mag. Karin Wagner

Ganzheitlicher Ansatz

Unsere Themen sitzen oft im wahrsten Sinne des Wortes tief. Somit macht es Sinn, nicht nur unseren Körper mit ein zu beziehen, sondern auch unsere Erlebnisse, Erfahrungen zu besprechen. Wenn du also die Bereitschaft mitbringen Ihr Thema von allen Seiten zu beleuchten, schenkst du dir eine ganzheitliche Lösung.

Durch meinen ganzheitlichen Ansatz wird auf physischer, psychischer und
seelischer Ebene gleichzeitig gearbeitet. Bei jeder Sitzung gehe ich auf dein aktuelles Thema ein. Wir verabschieden altes und hinderliches und machen Platz für Neues so kommt es dabei auch zur Schärfung und Entwicklung deines Bewusstseins. Das Ergebnis ist ein Wohlbefinden auf allen Ebenen!

Kontaktiere mich für eine Terminvereinbarung.

Kommentare sind geschlossen.