Gesundheit

 

vorbeugen . balancieren . achtsam

 

Als Ausgleich zu den ständig wachsenden Anforderungen benötigen wir immer wieder Zeitfenster in denen wir uns erholen und entspannen können. Eine gute Selbsteinschätzung, Methoden die innere Balance zu finden und zu halten sowie die schlechten Gewohnheiten los zulassen, unterstützen unsere Gesundheit. Körperliche Beschwerden sind meist der Hinweis, dass wir etwas für uns zu tun sollen, damit Wohlbefinden und Zufriedenheit uns weiterhin durch den Alltag begleiten.

Lebenspunkte Gesundheit Seminare

 

Fragestellung:

Ein gesunder, ausgeglichener Mitarbeiter ist Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens. Welche Maßnahmen sind zu setzen, damit Mitarbeiter eine gesunde Lebensbalance leben? Wie können Team`s gemeinsam und gesund erfolgreich sein? Wie spiegeln sich meine Gedanken wieder in meinem Leben?

 

Themenpool:

  • Burnout Prävention – Selbstvorsorge für ein gesundes Arbeitsleben
  • Resilienz – Krisen erfolgreich meistern
  • Work life Balance – im Einklang mit Beruf und Familie
  • Denk- und Kochrezepte – gemeinsam kochen, sich austauschen und  dabei zusammenwachsen (Kooperartion mit Gabriele Rauch)

 

 

Ablauf:

  1. Erstgespräch, um die Schwerpunktthemen festzulegen
  2. Seminar abhalten
  3. Feedback, Analyse und Möglichkeit für weitere Einzeltermine festlegen

 

Termine: gemäß persönlicher Vereinbarung
Seminarleiterin: Mag. Karin Wagner

Kommentare sind geschlossen.