Leadership

erkennen . umsetzen . verändern

Teams und Gruppen erfolgreich führen, bedeutet neben der Planung, Organisation und Prozessabwicklung auch die einzelnen Teammitglieder zu kennen. Leadershipkompetenz zu entwickeln ist daher mehr als nur eine gute interne Kommunikation. Es bedeutet die innere Motivation der Mitarbeiter zu fördern, zuzuhören, vorauszuschauen und in der eigenen inneren Balance zu ruhen und zu führen.

Lebenspunkte Leadership Seminare


Fragestellung:

Sie wollen Leadershipkompetenzen in Ihrem Unternehmen optimieren, sodass Ihre Führungskräfte mit guten Beispiel voranschreiten? Sie wollen Ihre Mitarbeiter ermutigen, unterstützen und legen den Fokus auf die Menschen in Ihrem Unternehmen? Sie sind mutig neue Wege zu gehen? Dann freu ich mich auf unsere Zusammenarbeit.

Methodik:

  • Erfassung sämtlicher aktueller Herausforderungen personell und organisatorisch
  • Mitarbeiterprofil und Führungsprofil clustern – Wer braucht welchen Führungsstil?
  • Verstrickungen und Abhängigkeiten in Team`s und Rollen durchleuchten
  • Perspektivenwechsel: Wie kann ich die persönlichen Herausforderungen als Führungskraft zur Weiterentwicklung im Team nützen?

Ablauf:

  1. Vorgespräch und genauer Zieldefinition des Seminars
  2. FührungskräfteCoaching als wichtiger Bestandteil Teil des Seminars
  3. Abschlussgespräch inkl. weitere Maßnahmen

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