Veränderungen

erkennen . annehmen . einleiten

Mit dem ersten Atemzug den wir als Baby reflexartig machen, beginnt unser Lebensweg. Nichts auf diesem Weg wird immer konstant sein, sondern einem stetigen Wandel unterliegen. Wie wir mit dem Wandel umgehen, wird unser Lebensglück massgeblich beeinflussen.

  • du möchtest wieder die absolute Lebensfreude in dir spüren?
  • Ein super tolles Verhältnis zu DIR und deinen Liebsten haben?
  • deinen Körper wieder voller Elan und Kraft spüren?


Dann ist hier und jetzt die wichtigste Entscheidung zu treffen. Möchstest du selbst Veränderungen aktiv angehen oder weiterhin sich scheinbar äußerlichen Umständen anpassen oder einfach nur reagieren?

Wenn du in dir den Drang verspürst selbst wieder die Zügel Deines Lebens in die Hand zu nehmen, bist du hier richtig.

Wir leben in einer Zeit wo fast wöchentlich neue Veränderungen auf uns einprasseln. Das dies im Außen auf uns zu kommt heißt nicht gleichzeitig, dass es uns auch im Innen treffen muss. Das Leben hängt im Wesentlichen davon ab wie wir mit den Dingen um uns herum umgehen. Wie sehr lassen wir uns von Äußerlichkeiten wie Politik, Medien, Freunde etc. beeinflussen und wie sehr sind wir schon gut in uns verankert. Wenn Du gut bei Dir bist, dann ist jede Veränderung eine willkommene Chance sich in der eigenen Flexibilität zu üben. Hast du schon Lust bekommen mehr über dich und den Umgang damit zu erfahren?

lebenspunkte
lebenspunkte hermetische Gesetze
Schritte in die Veränderung

Wenn dir eine Situation missfällt, dann spürst du dies oftmals zuvor in deinem Körper. Dies erkennst du daran, dass Du dich unwohl fühlst. Manche reagieren mit dem Magen, Kopf- oder Rückenschmerzen andere wiederum sind ständig schlecht gelaunt. Es ist dann an der Zeit eine Veränderung anzustossen.

Damit es dir gelingt den Mut zu fassen, möchte ich dir hier ein paar Tipps liefern.


Schritt 1: Lass los und triff eine Entscheidung

Wenn dir eine Situation missfällt, dann brauchst du eine klare Entscheidung und den Willen loszulassen. 

Ein guter Barometer um festzustellen, ob eine Veränderung notwendig ist oder nicht ist deine Zufriedenheit und Freude. Wieviel Tage in der Woche bist du mit dir und deinem Leben zufrieden?

Vor langer Zeit, als ich noch in einem Angestelltenverhältnis war, stellte ich fest, dass mich meine Arbeit nicht mehr glücklich machte. Mir viel es schwer loszulassen und meinen Kollegen auf Wiedersehen zu sagen. Bis ich erkannte, dass es um mein Leben und nicht um ihres ging. Ich musste loslassen und eine klare Entscheidung fällen.

Schritt 2: Setze dir ein Ziel

Greif nach dem Mond – verfehlst du ihn triffst du immerhin einen Stern. (amerikanisches Sprichwort)

Veränderungen brauchen Anker, Ziele, Zeitpunkte damit sie angegangen und umgesetzt werden. Der Zeitpunkt meines Abschieds war unklar. Daraufhin kam ich immer mehr ins Grübeln und in die Verunsicherung. Dies änderte sich als ich mir ein genaues Datum vornahm und ein Ziel für danach.

Schritt 3: Einen Schritt nach dem andern

Wenn Du weißt wohin Deine Reise geht, dann plane Deine einzelnen Stationen.

Erst wenn du dein Ziel in kleine Zwischenziele unterteilst, scheint es realistisch. Es beruhigt auch die Psyche nicht nur den großen Berg vor Augen zu haben, sondern die einzelnen Abschnitte um diesen zu bewältigen. So erhälst du dir deinen Antrieb und Mut deine Ziele zu erreichen. 

Schritt 4: Belohne dich für deine Ergebnisse

Belohnung ist Balsam für deine Seele.

Mit dem Erreichen jedes Teilziels oder Streckenabschnitts gönn dir eine Kleinigkeit z.B. eine tolle Massage, ein Wochenendtripp. Was immer Freude in dir auslöst. Das Gehirn strengt sich nämlich nur an, wenn es eine Belohnung erhält.

Schritt 5: Fange an zu scheitern

Du lernst aus Fehlern und sammelst Erfahrungen. Das ist Leben!

Du bist unfähig von Anfang an alles perfekt zu machen. Erlaube dir zu scheitern und lerne daraus. Du wirst jedes mal besser. Der Perfektionist in uns ist oft der Grund warum wir oft nicht den Mut für eine Veränderung aufbringen.

Schritt 6: Stell dich deinen Ängsten

Meistens ist die Angst vor der Angst grösser als die Angst an sich.

Die einzige Möglichkeit eine Angst zu besiegen, ist durch sie hindurch zu gehen. Je mehr Erfahrung du sammelst, umso einfacher wirst du deine Ängste überwinden. Konzentriere dich dabei stets auf das Hier und Jetzt, dann geh los.

Schritt 7: Geduld

Sei dir bewusst, wo du handeln kannst und wo nicht.

Es gibt Situationen, die wir nicht beeinflussen können oder dessen Resultat nicht von uns abhängt. Hier heißt es sich in Geduld zu üben. Konzentration auf den Atem und Spaziergänge in der Natur sind hier hilfreich!

Schritt 8: Lass dich unterstützen

Du darfst Hilfe annehmen!

Wir sind oft so gefangen in unseren eigenen Denk- und Glaubensmustern, dass es hilfreich ist sich eine Außensicht einzuholen.

lebenspunkte Coaching
Wie arbeite ich?

Nachdem ich ein ganzheitliches Konzept verfolge werde ich Körper, Geist & Seele stets mit einbeziehen. So kann es durchaus sein, dass wir zuerst eine körperliche Stabiliserung vornehmen, indem ich zum Beispiel mein Werkzeug der Cranio Sarale anwende oder austeste, welche Substanz aus der Natur deine innerer Unruhe ausgleicht oder wir anhand deiner Geburtszahlen die damit verbundenen Lebensthemen aufzeigen. Weitere Werkzeuge sind verschiedene Coachingtechniken, Aufstellungsarbeit mit Systembrett, Bodenanker, intuitive Körper- und Energiearbeit u.v.m. Mein Konzept, welches hier zur Anwendung kommt, beruht auf Individualität, Intuition, Bodenständigkeit und ein hohes Maß an Umsetzbarkeit sowie auf dem Erkennen und Annehmen deiner Lebensumstände.

Wie läuft eine Sitzung ab?

Nach einem Erstgespräch werden wir deine aktuelle Situation d.h. was möchtest Du konkret jetzt veränden, in Zusammenhang mit deinem Lebensthemen bringen. Wir werden nichts und niemanden im Außen verändern, sondern den ersten Schritt in dir anstoßen. Wie im Innen so im Außen, ist nicht nur eines der hermetischen Prinzipien, sondern ein Schlüssel zum Einleiten von aktiven Veränderungsprozessen. Hier gilt es vor allem einmal Dein Gedankenkonstrukt zu entlarven und hinderliche Gedankenmuster zu entfernen.

Ich begleite dich solange wie es für dich stimmig ist. Dies kann zu Beginn eine intensive Zeit sein und sich dann nur mehr auf punktuelle Updates beziehen und manchmal sind es auch nur telefonische Hilfestellungen.

Eine Sitzung dauert ca. 90 Minuten. Hier kannst du dir sofort ein kostenloses telefonisches Vorgespräch vereinbaren.

Kontaktiere mich für eine Terminvereinbarung.

Kommentare sind geschlossen.